Bild für Projekt hochgeladen: 'Anstoss-Jünger Fussball-Manager'
  1. Anstoss-Jünger Fussball-Manager
  2. AJFM-119

Scout-Bericht eigene Spieler: aktuelle plus ehemalige

    XMLWordAusdruckbar

    Details

    • Typ: Neue Funktion
    • Status: Backlog
    • Priorität: Medium
    • Lösung: Nicht erledigt
    • Stichwörter:
      Keine

      Beschreibung

      Ich würde mir wünschen, dass man auf der TL bzw. Spielersuche auch Scout-Berichte der eigenen Spieler sieht, um schnell und unkompliziert vergleichen zu können.

      Aktuell muss man sich die Infos zu den eigenen Spielern aus mehreren Quellen zusammensuchen:

      • Talent + Eifer: Training > Trainingsübersicht
      • Charakter: Mannschaft > Übersicht > Personalien
      • GS: Transfers > Eigene Spieler

      Und die Infos zu ehemaligen Spielern muss man mühsam händisch aufschreiben oder eine Excel-Tabelle oder so pflegen.

      Eine einfach und server-ressourcenschonende Lösung wäre, wenn man die Scouting-Berichte nutzt, um dieses Durcheinander aufzulösen.

      • Für alle aktuellen Spieler könnte man am Tag der Verpflichtung einen (kostenlosen) Scout-Bericht der Stufe 5 erzeugen und diesen jeweils bei Anstieg der GS bzw. nach den Sonderaufwertungen aktualisieren.
      • Für alle ehemaligen Spieler könnte man am Tag des Abschieds einen (kostenlosen) Scout-Bericht der Stufe 5 erzeugen.

      Damit hat man alle wesentlichen Informationen auf einen Blick zusammen. Und programmierttechnich kann man die bereits bestehenden Routinen zu Wechsel, Aufwertung und Sonderaufwertung nutzen und muss nur einen einzigen Schritt hinzufügen 'create:scout.report' (oder so).

      Und man verliert nicht das Wissen über ehemalige Spieler. Ist ja auch realisitisch. Kloppo hatte damals als BVB-Trainer auch nicht vergessen wie talentiert oder trainingsfleißig Neven Subotic war. Und Werder Bremen wusste grundsätzlich, wen man mit Claudio Pizarro verpflichtet - offen war nur, wie seine aktuelle GS ist... und die würde bei dieser Lösung ja auch dann nicht mehr aktualisiert, da der Bericht vom Zeitpunkt des Wechsels stammen würde. Will man also die genaue GS wissen, müsste man erneut scouten!

        Anhänge

          Verknüpfungen

            Aktivität

              Personen

              • Bearbeiter:
                Löwenfan Löwenfan
                Autor:
                Löwenfan Löwenfan
              • Stimmen:
                0 Für Vorgang stimmen
                Beobachter verwalten:
                1 Vorgang beobachten

                Daten

                • Erstellt:
                  Aktualisiert: